2020 - was für ein Jahr...

2020 wird wohl wie kaum ein anderes Jahr in die Geschichte des 21. Jahrhundert eingehen. Das SARS-CoV-2 Virus brachte Mitte März nicht nur unseren gewohnten Alltag aus dem Gleichgewicht. Von einem Tag auf den anderen geriet die Welt völlig aus den Fugen.

Seitdem beherrscht die Pandemie unseren Alltag, unser Tun und Handeln. Es folgte ein umfangreicher Lockdown. Sämtliche Bereiche der Wirtschaft waren und/oder sind direkt oder indirekt betroffen und eine Ende ist leider noch in weiter Ferne.

So steht die Wirtschaft unter Druck wie selten zuvor, die Veranstaltungsbranche ist wie eingefroren, die Gesellschaft steht Kopf... In Deutschland, Europa und dem Rest der Welt.

Sportliche Einsamkeit

Auch für uns leidenschaftliche und begeisterte Läuferinnen und Läufer brachten die von der Politik auferlegten Kontaktbeschränkungen eine Art „sportliche Einsamkeit“. Zunächst durfte nur innerhalb des eigenen Haushalts, später (unter Einhaltung von Hygiene- und Anstandsregeln und Anwesenheitsdokumentation) mit max. 10, dann mit max. 20 Personen trainiert werden.

Helden des Alltags

Mit dem Lockdown wurden viele in den systemrelevanten Berufen eingesetzte Personen über die Maße beansprucht. Insbesondere zu Anfang der Pandemie, als noch wenig fundiertes Wissen zum Umgang mit dem Virus bekannt war, haben diese Menschen unglaublich großes für uns alle geleistet.

Schnell wurde der Begriff "Helden des Alltags" geprägt. Zurecht, denn oftmals mussten bspw. Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes unter Corona-Verdacht stehende Patienten zur Versorgung ins Krankenhaus einliefern, ohne geeignete Schutzausrüstung, die eigene Gesundheit in Gefahr bringend.

Lockdown auch für Laufveranstaltungen

Wie wir alle wissen, konnten lange Zeit keine Großveranstaltungen stattfinden. Auch die allermeisten Laufveranstaltungen sind deshalb der Pandemie zum Opfer gefallen.
Weiterhin können viele der noch bevorstehenden Laufveranstaltungstermine aufgrund der aktuellen Situation nicht oder nur mit extremen Einschränkungen stattfinden.

Läufer-Community

Da wir nach reichlicher Überlegung auch unsere regionalen Volks- und Straßenläufe absagen mussten, kam bei uns die Überzeugung auf, dass wir mit der Unterstützung unserer Läufer-Community etwas Tolles bewegen können.

In guten wie in schlechten Zeiten

Auch unserer langjähriger Geologenlauf-Partner Pluspunkt Textildruck ist von der Pandemie betroffen, möchte jedoch mit "Individual Together" ein positives und Mut machendes Projekt mit anstoßen.
Die Idee dahinter ist es ein themenbezogenes Charity-Funktions T-Shirt aufzulegen und alle angesprochenen Aspekte darin zu vereinen.

100% des Erlöses werden zu Gunsten gemeinnütziger Organisationen gespendet!
(Vorrangig dem DRK Heidenheim und den Radio 7 Drachenkindern, unserem langjährigen Geologenlauf-Spendenempfänger. Sonderregelung für kooperierende Vereine oder Laufveranstalter möglich (siehe Informationen zu Bestellung / Lieferung)

Resist Corona - Individual Together

Nach und nach entstand aus den Fragmenten „einzeln aber dennoch gemeinsam“ und „wir widerstehen Corona“ die Idee für unseren Slogan „Resist Corona - Individual Together“
Glücklicherweise konnten wir gemeinsam mit Pluspunkt Textildruck einen ersten Impuls setzen und ein gleichermaßen exklusives sowie ansprechendes und aussagekräftiges Design erstellen. Einfach perfekt! Wir sind zufrieden und dankbar für die tolle Zusammenarrbeit!

Optionale Individualisierung

Als Ergebnis eines regionalen Austausches mit kooperierenden Partnervereinen und der Flexibilität von Pluspunkt Textildruck kann das Charity-Funktions T-Shirt um eine optionale Individualisierung erweitert werden.
Dies ermöglicht optimale Synergieeffekte für kooperierende Vereine oder Laufveranstalter um einerseits dieses globale Läufer-Community Projekt zu unterstützen und andererseits auch die lokale Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen.